0
(0)

Pressezeichnung zum ersten Fußballländerspiel zwischen England und Schottland (1872)heute vor einer woche hat die schalker u-19 (A-Junioren) im endspiel um die deutsche meisterschaft die junioren von bayern münchen mit 2:1 besiegt.

die erste halbzeit ging an die frischer wirkenden bayern, in der zweiten halbzeit holten die schalker einen 0:1-rücksstand auf und kamen auf die siegerstraße mit dynamik, kampfkraft, feiner technik, tollen spielzügen, mannschaftlicher geschlossenheit und dem unbedingten willen zu siegen. grandioser und begeisternder fußball auf hohem niveau! soweit zum rein fußballerischen. aber man stelle sich vor: das stimberg-stadion in oer-erkenschwick war mit 13000 zuschauern, darunter vielleicht 300 bayern-fans, restlos ausverkauft-eine kulisse, die nicht nur für die jungen spieler einmalig war, sondern über die sich mancher zweitliga-kassenwart ein loch in den bauch gefreut hätte.wir hatten bei der anreise den eindruck, das kleine erkenschwick sei von einer invasion blau-weißer außerirdischer besetzt worden- aus allen winkeln, straßen und ecken strömten blau-weiße gestalten richtung stadion. eine richtige heimspiel-atmosphäre also! was aber wirklich wichtig ist:mein neunjähriger paul hatte extra für das spiel aus haushaltsalufolie und pappe eine meisterschale angefertigt- die er nun in den stadionhimmel recken konnte-die mühe und die arbeit waren also nicht vergeblich.(dafür mein ganz persönlicher dank an die junioren-mannschaft!) und was noch wichtiger ist:die bayern bleiben in dieser saison die vize-bayern. es reicht halt nur für den zweiten platz in dieser spielzeit! ob das ein omen für die europameisterschaft ist (bayern-block)?in einer woche werden wir es wissen!{jcomments on}

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments