0
(0)

Auch heute, am Tag des Weltuntergangs selbst, ist es wenig wahrscheinlich, dass die Welt, so wie sie ist, untergeht, also klassisch wie im Bilderbuch, krachbumms und aus – kurz, dass sie ihrem Sonnensystem als Licht aufgeht.
Sie könnte jedoch auch untergehen, indem sie als Licht einem Hirn aufgeht, und nach dem, was man so hört, ist dieser Untergang der Welt nach individuellem Kalender wahrscheinlicher.
Ich beispielsweise ahne seit einiger Zeit, dass ich dem Weltuntergang eine ganze Weile voraus bin. Das ist kein Kunststück, da mein Leben sich längst schon in der fernsten Ferne Lichtjahre entfernt von ihr und ihren Realitäten erfüllt, und ihres gleichwohl weitab von meinem, sodass ich gar nicht wüsste, wenn sie schon – was ich für wahrscheinlich halte – untergegangen wäre, weil das Ende dieses Hühnerplaneten eben auch ein paar Lichtjahre brauchen wird, ehe es in meiner unbekannten Ferne eintreffen und mich persönlich erreichen kann.
Es geht mir also wie den Maya, die selbst in ebenso sicherem Abstand vor dem Untergang der Welt untergegangen sind.
Ihre Vorhersage des Untergangs der Welt wird sich also dennoch ganz richtig genau an dem Tag auf der Erde erfüllen, an dem sie untergeht, sie müssen das Spektakel aber längst nicht mehr mitmachen.{jcomments on}

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Martin Klingel

Martin Klingel spielt, schreibt, schnitzt als Theatermacher, Blogger und Holzbildhauer in Lübeck.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments