0
(0)

Tag 6

Samstag 01.10.11 Galerie auf Zeit von Oven Straße 10, Hinterhof 19:50

Ein gefühlsbefreiter Vortrag der Übersetzung des Songs Autum Leaves durch Julian Rybarski, stimmt 40 Zuschauer auf eine 20 minütige Improvisation der Gruppe Damen&Herrn über das Leitthema „Sehnsucht“ ein. Die Tänzerinnen Rieke Steierl und Sarah Holstein tragen Kleines Schwarzes und giftgrünes Haar mittellang.

Die Musiker liefern ehrliches Handwerk und variieren die Windstärke, damit die Damen mal fallende, mal schwebende, wirbelnde, taumelnde Blätter tanzen können. Die nutzen den Raum gut, beziehen das Publikum in den Tanz ein, korrespondieren im Ausdruck mit dem mal funky, mal psychedelic daher kommenden Jazz. Windböen, schwankende Bäume, peitschende Äste werden gefährlich, ich bekomme Angst, dass sich die Damen plötzlich in die Replikantin Pris verwandeln, mit gewaltigen Flic-Flac Sprüngen auf meinen Schultern landen …. puh, das liegt an der grünen Perücke.

Kurz vor der Landung wird entschleunigt, es gibt Schwermut und Melancholie. Pris verschont mich mit ihrer Tanzattacke und wird eins mit der Sehnsucht. Großer Applaus.

Dem Publikum gefiel es.

21:10

Muddy Echoes pumpen Druck-Rock und Elektro-Beats in die Ohren von 65 Fans, lassen den charismatischen, irrlichternden Frontmann Lars Matura als Anti-Held Superstar sein. Der derwischt an langer Leine des Bassisten Stefan Gonska seine Gasmasken- und Zwiebelschälbrillenkollektion durch den Raum, zerscheppert seinen Goldkehlchen-Gesang über ein Megaphon, legt noch eine Alarmsirene drüber, während Dale Lohse und Julian Rengeling ihm Takt und Rhythmus unterlegen.

Erfrischend verrückt, bezaubernd intelligent, zersingen und -spielen sie die Mechanismen des Medienbusiness, brechen ironisch Personenkult-Erwartungen, persiflieren Zeitgeist-Hype, um sich letztlich doch nicht davor retten zu können. Die Anti-Band ist Kult-Band. Gut für Ohr & Auge, Herz & Hirn.

Dem Publikum gefiel es.



22:30

 

 

 

 

Mit einer Reggaeparty mit Rebel-Dundee & DJ TRocka klang die KPR8 aus.

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Heinz Niski

Handwerker, nach 47 Jahren lohnabhängiger Arbeit nun Rentner. Meine Helden: Buster Keaton, Harpo Marx, Leonard Zelig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments