Alternatiefe

Wird denn das Bundes-Verdienst-Kreuz noch verliehen?
Man hat lange nichts davon gehört.

Falls sich etwa kein Würdiger mehr finden lässt und die Verleihung aus diesem Grunde stockt, schlage ich die alternative Verleihung eines Bundes-Geringverdienst-Kreuzes am laufenden Band vor.
Dieses könnte man auch lange nach einer eventuellen Einrichtung eines Mindestlohnes noch an besonders geringverdienstvolles sagen wir Hotel-Personal verleihen, bevor, inflationsbedingt, das Bundes-Mindestverdienst-Kreuz eingeführt werden müsste.

Verwandte Themen

Erhard Dietl – Die Olchis sind da
Zugegeben: Als ich den ersten Olchi-Band (vor) gelesen habe, fand ich die Olchis zunächst ganz lustig....

LAME DUCK, NIVEA-JOGI UND FIESTA MEXICANA
Ob es einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen der Art des (erfolgreichen) Fußballspielens und gesellschaftlichen...

Und immer wieder: Drauf auf die Schule!
Es gibt ja diesen schönen (doofen) 10-Gebote-Witz. Moses spricht, mit den Gebotstafeln in der Hand,...

Früher, als man noch statt „Fackten“ Fakten schrieb…
Früher, als alles noch GUT, mindestens aber aus Holz war, zu einer Zeit also, bevor ein Deutscher Minister...
Martin Klingel

Martin Klingel

Martin Klingel spielt, schreibt, schnitzt als Theatermacher, Blogger und Holzbildhauer in Lübeck.
Martin Klingel

Letzte Artikel von Martin Klingel (Alle anzeigen)

Noch nicht bewertet.

Bewerten Sie diesen Artikel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.