Pressezeichnung zum ersten Fußballländerspiel zwischen England und Schottland (1872)

Schalker (Junioren) Deutscher Meister

Pressezeichnung zum ersten Fußballländerspiel zwischen England und Schottland (1872)heute vor einer woche hat die schalker u-19 (A-Junioren) im endspiel um die deutsche meisterschaft die junioren von bayern münchen mit 2:1 besiegt.

die erste halbzeit ging an die frischer wirkenden bayern, in der zweiten halbzeit holten die schalker einen 0:1-rücksstand auf und kamen auf die siegerstraße mit dynamik, kampfkraft, feiner technik, tollen spielzügen, mannschaftlicher geschlossenheit und dem unbedingten willen zu siegen. grandioser und begeisternder fußball auf hohem niveau! soweit zum rein fußballerischen. aber man stelle sich vor: das stimberg-stadion in oer-erkenschwick war mit 13000 zuschauern, darunter vielleicht 300 bayern-fans, restlos ausverkauft-eine kulisse, die nicht nur für die jungen spieler einmalig war, sondern über die sich mancher zweitliga-kassenwart ein loch in den bauch gefreut hätte.wir hatten bei der anreise den eindruck, das kleine erkenschwick sei von einer invasion blau-weißer außerirdischer besetzt worden- aus allen winkeln, straßen und ecken strömten blau-weiße gestalten richtung stadion. eine richtige heimspiel-atmosphäre also! was aber wirklich wichtig ist:mein neunjähriger paul hatte extra für das spiel aus haushaltsalufolie und pappe eine meisterschale angefertigt- die er nun in den stadionhimmel recken konnte-die mühe und die arbeit waren also nicht vergeblich.(dafür mein ganz persönlicher dank an die junioren-mannschaft!) und was noch wichtiger ist:die bayern bleiben in dieser saison die vize-bayern. es reicht halt nur für den zweiten platz in dieser spielzeit! ob das ein omen für die europameisterschaft ist (bayern-block)?in einer woche werden wir es wissen!{jcomments on}

Verwandte Themen

eigentlich müsste man sich als schalker…
eigentlich müsste man sich als schalker am samstag eine niederlage der bayern im cl-finale wünschen.erst...

sag mir, wo die tränen sind- wo sind sie geblieben?
sag mir, wo die tränen sind- wo sind sie geblieben?da hatte ich fest damit gerechnet, am späten...

Europa, wir kommen. Oder auch nicht!
 Na ja! Jetzt haben die Blau-Weißen doch noch mit Ach und Krach das irgendwann als Minimalziel ausgegebene...

bürgerlich oder proletarisch – wo kann man schalke schauen?
heute beginnt die 50.buli-saison. das ist schön. für die schalker aber erst am sonntag- das ist nicht...
Bernd Matzkowski

Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv
Bernd Matzkowski

Letzte Artikel von Bernd Matzkowski (Alle anzeigen)

Noch nicht bewertet.

Bewerten Sie diesen Artikel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.