0
(0)

 

Widerspruch zum Guten gehört sich nicht. Sieht man etwas genauer hin, erkennt man sehr wohl den despotischen Umriß des hinkenden Guten.

Botho Strauß

(zitiert nach Botho Strauß, Der Plurimi-Faktor. Anmerkungen zum Außenseiter in DER SPIEGEL 31/2013, S. 112)

Heute, gegen 18. 00Uhr

schwein kapitel 1

 

Die Vibrationen des Flugzeugs setzen sich in meinem Körper als leichtes Zittern fort. Es ist dunkel und stinkt nach Reifengummi, Ölen und Schmierfetten.

Ich friere.

Trotz der Wärmeschutzkleidung, ohne die ich bei den Kältegraden, die bei der Reiseflughöhe auftreten, schon längst erstarrt wäre. Immerhin habe ich keine Atemprobleme. Den Trigger des kleinen mobilen Sauerstoffgeräts habe ich so eingestellt, dass der Vorrat noch für fast zwei Stunden reicht, und in rund 30 Minuten müssten wir landen.

Ich habe mich, weg von den vier gewaltigen Rädern, den Stoßdämpfern und der Bremsanlage, in eine Ecke des Fahrwerkschachtes gekauert, halte mich an einem Kabelstrang fest und hoffe, dass es mir beim Herausfahren des Fahrwerks nicht so ergeht wie dem Schwein, mit dem alles anfing.

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments