Les Temps Perdus – Zeit sich auf die Suche nach verlorenen Dingen zu machen …….

Der Beitrag von Bernd Matzkowski ist der erste einer geplanten Reihe über Dinge/Gegenstände, mit denen Kindheits- und Jugenderinnerungen verbunden sind. Das können Alttagsgegenstände aller Art (bestimmte Küchen-oder Haushätsgeräte), Spielzeuge oder Gegenstände des öffentlichen Raums sein (Briefkasten,Telefonzelle, Wartehäuschen). Die Redaktion ruft dazu auf, uns Beiträge zu solchen Dingen zu schicken, mit denen eigene Erinnerungen verbunden sind – möglichst auch mit einer Abbildung oder einem Foto. Wir würden uns freuen, wenn durch eine zahlreiche Beteiligung ein unterhaltsamer, lehrreicher, interessanter und vielleicht manchmal auch skurriler, immer aber individueller Blick in die gemeinsame Geschichte geworfen werden könnte.

Le Temps Perdus

 

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.