Wie schreibt man das? Intigriert

Wie schreibt man das? Intigriert
17intigriert

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Ein Gedanke zu „Wie schreibt man das? Intigriert

  • Peter Rose
    31. Oktober 2016 um 16:37
    Permalink

    Toll, was der Austausch eines Buchstabens in einem Wort – i statt e – auslösen kann, wenn integriert durch „intigriert“ ersetzt und damit der wilde Tiger ins Bild gebracht wird. Da sitzt er zwar ruhig auf seinem Platz, reißt aber sein zahnloses Maul ganz weit auf, damit er statt seiner Zunge eine menschliche Schwurhand noch weiter rausstrecken kann. So könnte ich mir einen „intigrierten Tiger“ vorstellen: er bewegt sich nicht von der Stelle, ohne Gebiss ist er nicht gefährlich und er schwört mit drei Fingern seiner linken Hand sogar den Eid auf das Grundgesetz. „Intigration“ – vielleicht ein Synonym für Dressur?.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.