Anmerkung zum Stand der Dinge

Für das Ende des soeben vergangenen Jahrtausends wurde übrigens schon von Nostradamus prophezeit, dass der Islam Europa besetzt. Das hätte den Vorteil, dass nicht mehr alle in diesen blöden Anzügen und mit Krawatten herumlaufen, sondern im nordafrikanischen Burnus – das ist viel bequemer. Jeder darf zehn Frauen haben oder zwanzig, so er sich´s leisten kann. Dann könnte man sagen: Das Ergebnis der deutschen Einheit war der Harem.

Heiner Müller, Dramatiker, zitiert nach D´haus (Düsseldorfer Schauspielhaus), Programmheft 20, Düsseldorf 2016

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...
Bernd Matzkowski

Bernd Matzkowski

geb. 1952, lebt in GE, nach seiner Pensionierung weiter in anderen Bereichen als Lehrer aktiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.