0
(0)

Letzten Dienstag Mittag verlagerte sich der Meinungsaustausch von 8 jungen Männern aus einem möglicherweise für eine gepflegte Unterhaltung zu engen Friseursalon an der Gelsenkirchener Hansemannstrasse, auf den Margarethe Zinglerplatz.

Ob man sich über den eigenen oder den Bart des Propheten stritt, ist unbekannt.

Jedenfalls wurden Argumente mit Hilfe von Gürteln und Fäusten verteilt und 3-4 Jungmänner zogen nach einer Beratungspause den Telefonjoker und orderten argumentative Verstärkung an.

So tänzelten am Ende rund 10 kräftige Jets und Sharks ihre Version der Westside Story auf dem Marktplatz, untermalt von Blaulicht und LalüLala aus letztlich 4 Streifenwagen der Staatsmacht. Die einen (Jets oder Sharks) huschten in den REWE Markt, die anderen (Jets oder Sharks) schubsten ein wenig die weibliche Inkarnation der Ordnungsmacht, wissen wir doch alle, dass weder Jets noch Sharks die Demütigung ertragen, von Damen gemaßregelt zu werden. Das ist mindestens entehrend, möglicherweise Impotent machend, auf jeden Fall aber völlig Haram.

Weshalb, so munkelt man, die Polizeistrategie darin besteht, möglichst viele weibliche Beamte auf Tuchfühlung mit Testosteron überfüllten Jets & Sharks zu bringen.

Wallah.

Kann man machen.

Die einen sagen, dass das ein genialer inszenatorischer Regieeinfall der MiR Intendanz wäre, die schon längst Klassiker der Moderne nicht mehr im Theater, sondern nur noch auf der Straße spielen lassen.

Kann man machen.

Die anderen sagen, dass das alles nur Geschichten wären, gefühlte Fakten, phantasierte Angsträume und dass es Kirmesschlägereien immer schon gegeben hätte.

Kann man so sehen.

Ob die Männer, die solche Inszenierungen aus weißen Chrysler 300ter Limousinen mit Kennzeichen wie GE-OX …. heraus beobachten, Haltungsnoten für die Helden vergeben, Nachschulungen anordnen oder nur zufällig bei solchen Diskussionsrunden dabei sind, weiß niemand, eventuell vielleicht der Regisseur oder die Stadtverwaltung, die Polizeiführung, die Clanchefs … ohhh mei… Rat ist teuer.

Ich jedenfalls respektiere die Spielfreude, mit der die Zivilgesellschaft die großen amerikanischen Mafia Filme der 70er Jahre nachspielt und immer mehr Stadtteile aktiv einbezieht.

Wie inspirierend, erhellend, unterhaltend war dieser Beitrag?

Klicke auf die "Daumen Hoch" um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag inspirierend fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag dich verärgert hat!

Was stimmt an Inhalt oder Form nicht?

Was sollten wir ergänzen, welche Sicht ist die bessere?

Von Heinz Niski

Handwerker, nach 47 Jahren lohnabhängiger Arbeit nun Rentner. Meine Helden: Buster Keaton, Harpo Marx, Leonard Zelig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
4 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Maggies Bester

Blödsinn, das ist eine völlig erfundene Geschichte. Im Blaulicht Gelsenkirchen lässt sich nichts über den behaupteten Vorfall finden.
Ergo: rassistische Stimmungsmache a la Niski/Matzkowski.
Peinlich, wie tief kann man denn noch sinken?

0
0
Lucius Leuchtenträger

mindestens so erfunden wie diese geschichte, die sich die beiden herren ausgedacht haben, um rassistisch zu verunglimpfen, denn:tiefer kann man nicht schießen::

Gelsenkirchen (ots) – Gelsenkirchen-Horst, Schlossstraße Sonntag, 29.07.18, 16:56h

Zum o. g. Zeitpunkt gingen diverse Hinweise auf eine massive Auseinandersetzung auf der Straße ein, nach Angaben verschiedener Zeugen sollen ca. 50 Personen mit rumänischen Migrationshintergrund auf der Straße mit Flaschen, Baseballschlägern, Stühlen etc. aufeinander eingeschlagen haben, es wären auch Steine geworfen worden.

Bei Eintreffen massiver Polizeikräfte gingen die Beteiligten rasch auseinander, weitere Gewalthandlungen konnten unterbunden werden. Die Ermittlungen zur Ursache der Auseinandersetzung dauern derzeit noch an.

Fünf Beteiligte mussten in verschiedenen Krankenhäusern medizinisch versorgt werden, drei Personen wurden zur Verhinderung weiterer strafbarer Handlungen in Gewahrsam genommen, es wurden ca. 25 Platzverweise ausgesprochen. Zudem wurden diverse Schlagwerkzeuge beschlagnahmt und zwei Handyvideos vom Tatverlauf sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Jerzynka, PHK
Leitstelle

0
0
Schwamm Drüber

Zweitklassig ist das Synonym für Gelsenkirchen. So wie S04 die Meisterschaft nie schaffen wird, schafft GE es auch nicht in die Liga der erwähnenswerten Vorkommnisse.
Guckst du heute hier:

https://www.waz.de/staedte/bochum/syrer-wird-bei-schlaegerei-durch-messerstiche-schwer-verletzt-id215148463.html

Das hat Stil, Nachrichtenwert. Nicht so eine blöde Schlägerei um Bärte.

0
0