Frohe Botschaft 17

Tolle Sache
Gelsenkirchen hängt Oberhausen ab!
Wer vielleicht gemeint hat, Oberhausen sei eine attraktive Stadt, weil man das WESTFIELD CENTRO hat, sieht sich getäuscht – aber sowas von! Nein, Gelsenkirchen hat vielmehr Oberhausen abgehängt! In der neuen Prognos-Studie (Zukunftsatlas des Prognos-Instituts), die auf der Auswertung von Daten zu verschiedenen Indikatoren beruht (Arbeitslosen- und Schulabbrecherquote, Schuldenlast, BIP pro Beschäftigten, Akademisierungsgrad etc.) hat sich Gelsenkirchen vor Oberhausen geschoben, nämlich auf Platz 393 (von 400), wogegen Oberhausen nur auf Platz 394 landet. Da zeigt sich einmal mehr, dass so ein Konsumklotz wie das Centro eine Stadt auch nicht retten kann, sondern dass etwa das Angebot der Bahnhofstraße mit seinen Diversifizierungen (Friseure, Handy-Läden, attraktive Süßigkeiten-Angebote und Fast-Food-Grundversorgungsstellen) für eine ganz andere Lebensqualität und für Zukunftsaussichten sorgt!

Gelsenkirchen – die Aufsteigerstadt (nicht nur im Fußball)!
Tolle Sache!
Auch in den Bereichen Stadtentwicklung, attraktive Innenstadt und Zukunftschancen ist Gelsenkirchen wieder weit vorne!
Einen schönen Tag noch und Weiter so!

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
Meine Daten entsprechend der DSGVO speichern
4 Kommentare
Heinz Niski

Die Korrelationen stimmen nicht. Man braucht keinen Schulabschluss, um das vielste Grün aller Städte zu genießen. Die Abwanderung der 25-30jährigen wird aufgefangen durch weniger Zersiedlung (weniger Doppelhaushälften und ihr CO2 Ausstoß) durch weniger After Party Unfälle und andere riskante Lebensweisen. Also: weiter so GE und nicht beirren lassen durch fragwürdige Studien, die uns nur unseren #401 Titel und unseren Stolz nehmen wollen.

Heinz Niski

Muss es nicht richtig heißen. „VertrautInnen“?

Nach oben scrollen
4
0
Deine Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentiere.x