Tolle Sache!
Nach 30 Jahren gibt es bald wieder ein Kohlebergwerk in Großbritannien. Es soll über 50 Jahre jährlich 3,1 Millionen Tonnen Kohle fördern.
Putin sei Dank. Hervorragende Aussichten für die vielen Gelsenkirchener Schächte. Die Räder werden wieder rollen, die Schornsteine rußen, die 1000 Feuer wieder leuchten.
Wasser in den Wein gießen Klaus Herzmanatus und seine Bergmannsstolz Freunde, die nicht Willens sind, ihre Grubenlampen aus den Museen wieder unter Tage zu bringen. Herzmanatus: „Uns reicht die Erinnerung und die Brauchtumspflege, wer will denn wieder auf dem Arschleder im Flöz rumrobben? Wir nicht! Glück Auf! Der Steiger wird nicht kommen!“
https://taz.de/Neues-Kohlebergwerk-in-England/%215581272/



Soso, das hat Klaus Herzmanatus gesagt?
Warum weiß er da nichts von?
Oder habt Ihr nur wieder was erfunden, um einen belanglosen Aufsatz aufzupeppen?
Teile meiner Antworten würden dich verunsichern.
Ist schon sehr Interessant, was Ihr hier behauptet. Ihr solltet auch mal mit mir reden bevor Ihr solchen Blödsinn behauptet und mir in den Mund legt. Glückauf
Hallo Klaus, da sind wir möglicherweise einer Fehlinformation eines unserer Informanten aufgesessen. Gut, dass Du das nun klarstellen kannst.
Wird es, so wie in Großbritannien, eine Renaissance des Bergbaus in Gelsenkirchen geben?
Werdet ihr Ingenieure, Steiger, Kumpel und Bewahrer der Bergmannstradition wieder in die Grube einfahren und Eure Kenntnisse vor Ort an eine nachfolgende Generation weiter geben?
Wie schätzt Du die Chancen der Wiederbelebung des Bergbaus angesichts der Russlandsanktionen, der möglicherweise drohenden Konflikte mit EU-Ländern wie Polen, Frankreichs Energiekrise und der zu erwartenden Umstellung auf eine Kriegswirtschaft ein?
Ist der Bergbau im Kampf gegen den Klimawandel ein akzeptables Übergangsmodell, Chance, Segen oder sollten wir ihn als Speichertechnologie (Wasserpumpwerke) und CO₂ Endlager nutzen?
Wird Gelsenkirchen wieder prosperieren, das „Glück Auf“ seine ursprüngliche Bedeutung wiedererlangen?
Da solltet Ihr Euern Kanzler und Euern Energieminister Fragen. Die Kumpel sind mit Sicherheit bereit. Wir wollten die sichere Steinkohlenenergie nicht beenden. Glückauf! Bitte einmal den Namen des Informanten nennen. Ihr habt ja meinen Namen auch benutzt.
Bist du Reichsbürger geworden, dass du von „Eurem“ Kanzler und „Eurem“ Energieminister sprichst? Wir kennen den Whistleblower als Frank Natter. Aber er hat uns zu verstehen gegeben, dass das ein Deckname ist. Möglicherweise nennt er sich auch Frank Serpico. Oder Snake Plissken aka Claas Relotius. Wir haben mit sofortiger Wirkung unsere Geschäftsbeziehung zu ihm abgebrochen. Wer uns so einen Bären aufbindet, verstößt gegen unsere ethischen Leitsätze. 💪
jetzt legt Ihr mir schon wieder was in den Mund. Auf diesen Journalismus hab ich kein Interesse.
Das ist gar kein Journalismus.
iss nen Herrenmagazin.
Alte Herrenmagazin
Ich glaube der Schlemihl hat da einen Buchstaben für dich….
https://youtu.be/tz8wVyyfdZg