Das muss auch einmal gesagt werden, obwohl der Adressat, die Stadtverwaltung, seit einigen Tagen, genauer vom 24.12. bis zum 31.12. geschlossen hat.
Die (bunten) Bürger (Haufen) der Stadt wünschen ihren politischen und verwaltenden Dienstleistern einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Schwung & Elan, um unsere Geschicke weise und zupackend zu gestalten.
Also mindestens ich wünsche das.
In diesem Sinne: alles Gute!




Wenn auch die Hoffnung auf Besserung eher als trüb zu beschreiben ist, schließe ich mich Deinem Wunsch an
Son Schiet aber auch, da habe ich nun 10 „Spektakuläre Effekt-Raketen Flying Legends“ mit Effektpower bis zu 90 m Steighöhe gekauft und stelle gerade fest, dass ich gar kein Feuerzeug habe, um die zu starten. Die Crackling Sterne, die ROTEN und GRÜNEN Leuchtsterne, sollten schon ein paar böse Geister aus dem Rathaus scheuchen und wohlfühl Stimmung über das Haus breiten. Nun stehe ich da. Nicht einmal die Comet Kleeblatt Wunderkerzen werden sparkeln, im Freien selbstverständlich, wegen Feinstaub und so. Zur nächsten Tanke fahren geht auch nicht, da ist entweder Putin Gas im Feuerzeug oder Fracking Scheiß aus den USA oder von den Körperzersägern aus Katar. Ob ich Flammen bekomme, wenn ich hölzerne Zahnstocher lang genug reibe?
Korrektur.. das waren ja saudi-arabische Körperzersäger, man kommt schon völlig durcheinander…
@Heinz Niski: Um auf die letzte Frage konkret einzugehen, die Antwort lautet: nein.
Dumm gelaufen, aber viel zu lernen aus dem vergangenen Jahr. Wollte eigentlich einen ganz subjektiven Jahresrückblick zusammenbasteln, um den Banalitäten am Jahresende eine weitere zuzufügen. Dann wurde heute ein spezieller Jahresrückblick veröffenticht. Diesem habe ich nichts zuzufügen. „Teilen, teilen das macht Spaß. Wenn man teilt hat jeder was.“ In diesem Sinne: https://www.youtube.com/watch?v=Rk2BAjSGbzM
Wünsche allen Gelsenkirchenern Demokraten einen angenehmen Jahreswechsel..
Sieht so aus, als wenn ich Brot vom Balkon werfen werde, statt zu böllern. Ist „Demokrat“ nicht ein bisserl old fashioned, son alte Leute Ding? Auch dieses „diversifizieren“ von Meinungen, Wissen, Erkenntnissen passt nicht recht in die Zeit. Guten Rutsch.
Vollkommen richtig. Total aus der Zeit gefallen. Im Entwurf des Demokratiefördergesetzes kommt das Wort Demokrat gar nicht vor sondern nur Demokratie. Die beiden Begriffe scheinen nichts miteinander zu tun zu haben.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/extremismuspraevention-2153684
Nun den Sekt aus der Kühlung holen.
Ach Heinzken, wat soll unser Mudda noch dazu sagen ?
Dem passionierten Raucher wär das nicht passiert!
Und solch exclusives Wohnen mit Blick auf die Hauptattraktion in Gelsen…kann man sich nur in derselben leisten…wer weiss, wie lange noch – wenn erstmal die Fachkräfte Platz brauchen, genieß es!
Solange am Haupteingang zur Stadtbücherei, die regelmäßig samstags geöffnet hat, ein Schild hängt das nicht über die ausbleibende Samstagöffnung, sondern über eine Schließung der Stadtverwaltung ab dem 27.12. informiert, habe ich nicht viel Hoffnung, dass sich etwas ändert. Mir scheint in Gelsenkirchen werden mit der Knallerei jedes Jahr mehr die guten Geister aus der Stadt vertrieben.