GE-Putzt die Vergangenheit sauber
Vor einiger Zeit gab es in Gelsenkirchen Auseinandersetzungen über den „korrekten“ Umgang mit Nazi Denkmälern. Wenn ich mich recht erinnere, blieb es bei Erregungsaktionen (rote Farbe aufs Schwert) und beim Sturm im Wasserglas. (Bericht „Antifaschistisches Gelsenkirchen“) Das Thema scheint irgendwie dauervirulent zu sein, so nun auch wieder im Bildungsausschuss der Stadt (siehe WAZ Artikel) Manchmal […]


