Mein Ökostromanbieter (Windmühlen und son Kram) hat mir ein Angebot gemacht, das ich auch ablehnen kann, wenn ich will: Nachzahlung Strom: 150 Euro 😳 monatlicher Abschlag nun statt 88 Euro 170 Euronen 🙈 satte 93 % Aufschlag. Es wird ernst. 😢 Danke an alle Politstrategen, die mit ihren Thinktanks ( Zentrum für gaaaanz liberale Moderne und Politschönheit Füx und Bäck) seit 20 Jahren darauf hingearbeitet haben. Temperatur in meiner Wohnung zur Zeit 17 Grad. Die Heizkostenabrechnung steht noch aus. Ich habe noch einige Pullover und lange Unterhosen.
Korrektur: die Nachzahlung entpuppt sich als Gutschrift. Die Erhöhung des Abschlages um fast 100 % bleibt.



nanana..stell dich mal nicht so an. ich sitz bei 14 Grad, Altbau 1921, Erdgeschoss, 52 QM: 140 Euronen Gas, +56 Euronen Strom…Stadtwerke…ab Januar 23 kommt die nächste Erhöhung. Empfehlung: jetzt noch ein paar Kilo abspecken – und so runtergekühlt werden wir dann 120 Jahre alt – bei bester Gesundheit
.
Jeder der jetzt jammert & wehklagt & stöhnt, ist Putinversteher und Lumpenpazifist und Kriegstreiber und es gibt ja auch Wärmestuben. Im Centro, im Limbecker Platz, im Supermarkt deiner Wahl.
wo ist denn in der nähe hier der nächste wärmeraum frage für nen freund ???
für dich VHS, MiR, ELE und die Puddingschule?
vielen dank der Redaktion HerrKules
Gerne. Nachts ist natürlich schwieriger. Warme Abluftschächte an den Stadtbahnhaltestellen haben wir leider nicht. Muss man sich amerikanische Filme auf dem Handy anschauen. Warme Gedanken machen.
ich hab connection nach herne….wenns soweit ist, sag bescheid…
Ab einem gewissen Alter friert man halt schneller.
soll man nun das Altern
abschaffen oder die Alten???
https://www.imdb.com/title/tt0070723/
das war zu einer Zeit, als die Menschen noch nicht mit Schwermetallen und Hormonen verseucht waren, kannse heute nicht mehr bringen. Ist nicht ökologisch, ist Sondermüll. ähh.. besonderer Wertstoff. Reststoff. Gehört in die Industrie.
Ich bade seit einiger Zeit zweimal am Tag in Haarwuchsmitteln: Winterfell am ganzen Körper, machen einige Tiere ja auch!
Idee: Strom abklemmen vom Zähler und kostenlos beziehen, machen doch etliche in der Nachbarschaft erfolgreich. Bis das Team EU Osterweiterung kommt, ist der Sommer wieder da, dann rechtzeitig anklemmen
Die Kalkulation wäre interessant.
Die Stadtwerke haben im Sommer um ca. 2 Cent erhöht, ab Januar plus weitere 8,5 Cent (netto). Durch den Wegfall von EEG-Umlage ergibt das Mehrkosten von ca. 30%. Letzte Gaspreiserhöhung Februar 2021. Nach Auskunft im Sommer ist keine weitere Erhöhung geplant. Und die MwSt Gas entfällt demnächst.
Bei dem aktuellen Preisniveau werden Ökostrom-Anbieter keine neuen Kunden gewinnen.
Snapshot
Da kann ich aber mithalten:
Bezugsquelle Stadtwerke Flensburg
Strom:Flensburg eXtra öko
alter Preis Kilowattstunde: 26,25 Cent
neuer Preis (ab 1.1.23). 58,48 Cent
Differenz: 32,23 Cent
Zur Zeit Monatspauschale 217,- EURONEN (4 Personen-Haushalt)
Die neue dann wohl Richtung 500,-
du warst doch Lehrer. Zwei Verdiener- wie hoch ist der Unterschied zum Einpersonenhaushalt?
Meine Geduld mit der chaotischen ökologischen & Energiewende ist am Ende. Herausgekommen ist bisher eine Pleitewelle, Deindustrialisierung, zusätzlich zur politischen Abhängigkeit von den USA nun auch eine immer stärker werdende wirtschaftliche. Und wenn der Wahnsinn weiter galoppiert, gibt es noch heiße Kriege.
Böser Aufschlag! Mein Ökostromanbieter hat nach wie vor konstante Preise Dank eigener Windmühlen etc.. Vermute: Hätten wir etwas früher die Ökostromkurve genommen, könnte sich Knallkopp Putin seine Backen mit Gas aufblähen und es würde niemand interessieren. Gescheitet sind wir (oder die Regierungen vorher) an der Gier.
Ich glaube es ist mehr als „Gier“ – wir sind ausgestiegen aus Atom/Kohle/Gas ohne vorher für Ersatz (Speicher etc.) zu sorgen. Wir haben teils bei der Nato Osterweiterung Richtung Ukraine zugesehen, teils diese irre Politik unterstützt. Wir lehnen „gutes“ russisches Gas ab, kaufen gerne „schlechtes“ Gas von anderen Killern. Wir lehnen die Abhängigkeit von Russland ab, begeben uns freudig in die Abhängigkeit von den USA. Soviel Vasallentum, Selbstaufgabe kann nicht anders belohnt werden als durch Inflation, Aufkauf mittelständischer Unternehmen durch Black Rock und andere, Abwanderung der Industrie und daraus folgende soziale Spannungen. Früher wurde ich belächelt, weil ich zu Stromanbietern ging, die „grünen“ Strom anboten und etwas teurer waren. Irgendwann merkte ich, dass ich zwar mehr zahle, dass das „öko“ aber nur Augenwischerei ist. Gelber Punkt, Bio Tonne usw. – alles Lüge. Wenn man hinter die Fassaden schaut. Heute muss ich aus Selbsterhaltungstrieb nach dem billigsten Anbieter Ausschau halten und ich werde es ohne ein schlechtes Gewissen machen.
Dann sollten wir Gier gepaart mit Naivität und Dummheit sagen. Bin dann mal froh, dass ich nicht allein belächelt wurde. Dabei hätte ein starkes Europa alle Möglichkeiten gehabt.